Menü

Jan06

Cryptocoryne wendtii mi oya - Wasserkelch


Cryptocotyne wendtii mi oya - Pflegeleichte Aquarienpflanze

Cryptocoryne wendtii mi oya

Cryptocoryne wendtii mi oya ist ein äußerst attraktiver Wasserkelch, der nur geringe Ansprüche an seine Umgebung stellt. Er gedeiht bei Temperaturen von 20°C bis 30°C auf einer Vielzahl von Böden; es kommen Torf, Kokosfasern, Ton, brauner Lehm, feiner Kies und Sand für ihn in Frage. Das Wasser sollte recht weich und sauer sein, und nur bei höheren Temperaturen benötigt Cryptocoryne wendtii mi oya eine intensive Beleuchtung.

Da die Pflanze gegenüber dem Nitratwert sehr unempfindlich ist, leidet sie auch nur äußerst selten an der Cryptocorynenfäule. Lediglich auf Abweichungen vom Kupferoptimum reagiert sie mit gedrehten Blattwuchs. Bei recht langsamem Wachstum bildet Cryptocoryne wendtii mi oya schmale, lanzettförmige Blätter von einer Länge bis zu 10 cm bei einer Gesamthöhe von etwa 20 cm. Ihre Farbe umfasst eine große Bandbreite von grün über rot bis braun. Auch oberhalb der Wasseroberfläche gedeiht die Pflanze und bildet dort Blüten.

Vermehrung von Cryptocotyne wendtii mi oya

Die Vermehrung erfolgt meist nicht über Samen, sondern durch Ableger, die von Cryptocoryne wendtii mi oya in großer Zahl gebildet werden und am neuen Standort sehr schnell verwurzeln. Die Eingewö

hnungszeit ist dabei recht kurz und auch eine zusätzliche Pflege ist nicht notwendig. Aufgrund ihrer Größe eignet sich Cryptocoryne wendtii mi oya besonders für den mittleren Beckenbereich.

Test und Erfahrungen: Es liegen noch keine Kundenbewertungen vor.

Hier im Shop Cryptocoryne wendtii mi oya kaufen.


Willkommen zurück!
Neue Artikelmehr »
Rezensionenmehr »
Gammarus ( Bachflohkrebse ) - Neue Ernte
dieses futter was ich für meine schildkröten verwende ist ei
Hersteller