Menü

Jan05

Echinodorus Harbich- Informationen zu Harbichs Schwertpflanze


Echinodorus Harbich

Vielen Aquarienbesitzern wird die Pflanze Echinodorus Harbich eher unter dem Namen Harbichs Froschlöffel geläufig sein. Hält man sich an ein paar Tipps, so ist die Haltung der Echinodorus Harbich sehr anspruchslos.

Die besonderen Eigenschaften der Echinodorus Harbich

Die ursprünglich aus Südamerika stammende Wasserpflanze gehört zu den Schwertpflanzen und erfreut sich bei vielen Aquarienbesitzern auf der ganzen Welt einer großen Beliebtheit. Damit die Pflanze sich in ihrer vollen Blüten - und Farbenpracht zeigen kann, sollte stets eine ausreichende Versorgung mit Eisen garantiert sein. Die Echinodorus Harbich ist nicht allzu schnell in ihrem Wuchs, kann dann aber bis zu 20 cm hoch und zwischen 20 und 25 cm breit werden. Unter optimalen Voraussetzungen kann Harbichs Froschlöffel pro Woche um ein Blatt wachsen.
Ideale Wasserbedingungen für die Pflanze liegen dann vor, wenn die Wassertemperatur konstant zwischen 20 und 30 Grad Celsius und der pH - Wert zwischen 5 und 8 liegt. Darüber hinaus sollte beim Einpflanzen der Echinodorus Harbich darauf geachtet werden, dass sie relativ viel Licht benötigt. Die Blätter der Echinodorus Harbich können sowohl grün als auch rötlich bis ganz rot gefärbt sein. Über die Aussaat der fertilen Samen lässt sich die Echinodorus Harbich sehr leicht vermehren.

Test und Erfahrungen: Es liegen noch keine Kundenbewertungen vor.

Hier im Shop Echinodorus Harbich kaufen.


Willkommen zurück!
Neue Artikelmehr »
Rezensionenmehr »
Cappuccinoschnecke Turmdeckelschnecke
Einfach TOP kann ich nur weiter empfehlen!!!!!!-!
Hersteller