Menü

Mai15

Die Rili Zwerggarnele – Eine neue Zuchtform für das Aquarium


Merkmale der Rili-Garnele

Die Rili Garnele, auch unter dem wissenschaftlichen Namen Neocaridina heteropoda var. Rili bekannt, ist eine relativ neue Zuchtform, die ihre Farbzeichnung auch an die Nachkommen vererbt. Diese Zwergarnelenart kennzeichnet sich durch eine rot-weiß / transparente Färbung aus und wird bis zu 3,0 cm groß. Überwiegend ist der Kopf- und Schwanzbereich von den Rotfärbungen betroffen wobei keine gesamte Färbung der Garnele auftritt. Besonders schön kommt die Färbung der Rili Garnele auf dunklen Untergründen zu tragen.Rili Zwerggarnele

Wie die meisten Garnelenarten ist auch die Rili Garnele ein Gruppentier und möchte mit mehreren Artgenossen zusammen leben. Die Vermehrung gestaltet sich unkompliziert, ein extra Aufzuchtbecken ist nicht erforderlich. Ein Zusammenleben mit kleineren Fischen und anderen Garnelenarten ist ebenfalls möglich.
Eine dichte Bepflanzung des Beckens mit feinfiedrigen Pflanzen und Moosen eignet sich bestens um dieser Garnelenart genügend Unterschlupfmöglichkeiten zu bieten. Die Rili Garnele kann als Allesfresser bezeichnet werden, sie kommt gut mit handelsüblichen Garnelenfutter aus aber auch Algen und Laub eignen sich als Nahrung für die geselligen Tiere.

Temperatur und Beckengröße

Am wohlsten fühlt sich sie sich bei einer Wasserhärte von 7° bis 14° dH - mittelhartem Wasser, einem PH-Wert zwischen 6,0 und 8 sowie einer Wassertemperatur von 15°C bis 30°C im Süßwasser. Eine Beckengröße ab 20 Litern scheint die geeignetste für diese Garnelenart zu sein. Die Rili Garnele ist durchaus auch für Anfänger zu empfehlen, kleine Fehler in der Haltung werden von ihr gern verziehen.

Test und Erfahrung: Es liegen noch keine Kundenbewertungen vor.

Hier im Shop Rili Garnele kaufen.


Willkommen zurück!
Neue Artikelmehr »
Rezensionenmehr »
Hygrophila angustifolia im Topf
Bißchen wenig Wurzeln, nur 2 Äste sind angegangen.
Hersteller