Menü

Dez19

Lilaeopsis novae-zelandiae – Wuchs, Vermehrung, Bepflanzung der Neuseeland Graspflanze


 Lilaeopsis novae-zelandiae

Die Lilaeopsis novae-zelandiae ist eine dekorative Graspflanze für die Vordergrund-Bepflanzung im Aquarium. Man nennt sie aufgrund ihrer Herkunft auch Neuseeland Graspflanze. Sie gehört zu den Dolden Gewächsen und erreicht eine Wuchshöhe von 6 bis 12 cm. Die Lilaeopsis novae-zelandiae überzeugt durch einen sehr dichten Wuchs und kann sogar eine Rasenflächen-Optik erzielen, wenn sie genügend Licht bekommt. Bringt man bei der Bepflanzung mehrere kleine Ballen in geringen Abständen an, wachen die Pflanzen sehr schnell zusammen und man erhält einen schönen Pflanzenteppich.

Lilaeopsis novae-zelandiae – Wasserwerte, Temperatur und Pflege:

Die Temperatur zur Haltung der Wasserpflanze liegt bei 15 bis maximal 30 Grad Celsius. An die Wasserhärte hat die Aquarienpflanze keine besonderen Ansprüche. Die Neuseeland Graspflanze benötigt einen PH-Wert von 6,0 bis 8,0 um optimal zu wachsen. Es handelt sich somit um eine pflegeleichte Pflanze mit einer dekorativer Ausstrahlung. Fische können sich zwischen den Blättern der Neuseeland Graspflanze ausgezeichnet verstecken und nehmen die Pflanze als Ruheplatz im Aquarium sehr gerne an.

Lichtansprüche, Wuchs und Vermehrung der neuseeländischen Graspflanze:

Am besten positioniert man die Neuseeland Graspflanze im vorderen Bereich des Beckens. Hier kann sie eine schönen grasartigen Teppich bilden und so ihren Wuchs optimal entfalten. Da die Lilaeopsis novae-zelandiae viel Licht benötigt, empfiehlt es sich, sie nicht im Schatten anderer Pflanzen einzupflanzen. Sie vermehrt sich durch Ausläufer im Bodengrund.

Test und Erfahrungen: Es liegen noch keine Kundenbewertungen vor.

Hier im Shop Lilaeopsis novae-zelandiae – Neuseelland Graspflanze kaufen.


Willkommen zurück!
Neue Artikelmehr »
Bananenwurm / Bananaworm (Helicotylenchus multicinctus) Zuchtansatz
Unser bisheriger Preis 7,00 EUR Jetzt nur 6,58 EUR-6%
6,58 EUR pro Stück
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Hersteller