Menü

Feb07

Was für ein Licht hat das biOrb Flow Aquarium und kann ich dieses austauschen?


Das biOrb Flow Aquarium besitzt eine LED Lichteinheit. Diese lässt sich manuell aus- und einschalten.

Es ist möglich, die Lichteinheit komplett gegen die intelligente LED-Lichteinheit für biOrb Aquarien auszutauschen. Mit dieser können verschiedene Lichtzyklen eingestellt werden, welche dann immer automatisch ablaufen. So können damit beispielsweise die Anzahl der Sonnen –und die der Mondlichtstunden eingestellt werden. Soll die intelligente Lichteinheit gegen die Lichteinheit des biOrb Flow ausgetauscht werden, werden zusätzlich noch zwei Abdeckungen für das Lichtfach benötigt. Dabei wird zum einen die jeweilige Farbabdeckung, zum anderen noch die in ihrer Größe leicht variierende durchsichtige Abdeckung gebraucht.

Möchte man die Lichteinheit nicht komplett austauschen, dafür aber eine automatische Ein- und Ausschaltfunktion haben, kann man sich mit einer Zeitschaltuhr behelfen. Dafür wird allerdings ein zweiter Transformator benötigt. Da die Pumpe und die Lichteinheit durch den selben Transformator betrieben werden, würde sich zusammen mit dem Licht auch die Pumpe ausschalten. Um dies zu verhindern kann einfach mit einem weiteren biOrb Transformator ein weiterer Stromkreis erstellt werden und so die Lichtleistung von der Pumpenleistung getrennt werden.


Willkommen zurück!
Neue Artikelmehr »
Bananenwurm / Bananaworm (Helicotylenchus multicinctus) Zuchtansatz
Unser bisheriger Preis 7,00 EUR Jetzt nur 6,00 EUR-14%
6,00 EUR pro Stück
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Rezensionenmehr »
Neodymium Basking Spot Daylight 100 Watt Lampe
super lampe nun haben wir endlich richtigers licht im terrar
Hersteller