Menü

Jul17

Seidenraupen - Ein besonderer Leckerbissen für Koi


Seidenraupen als Futter für Koi - nahrhaft und lecker

Seidenraupen sind ein gesunder Snack für Kois im Gartenteich und dazu eine begehrte Delikatesse. Die Raupen bestehen zu 50 % aus Rohprotein, daher sind sie besonders nahrhaft. Darüber hinaus sind die gefriergetrockneten Raupen ausgesprochen lange haltbar. Dieses Futter ist frei von Konservierungsstoffen und leicht portionierbar. Allerdings ist zu beachten, dass die Seidenraupen nur ein Ergänzungsfutter für die Kois sind und nicht als Alleinfutter verwendet werden sollen.

Fütterungsempfehlung von SeidenraupenSeidenraupen als Koifutter

Es ist zu bedenken, dass die Raupen erst ab der Wassertemperatur von 15°C Wasser verfüttert werden dürfen. Bei niedrigeren Temperaturen ist dieses Koifutter für die Fische schwer verdaulich und kann Gesundheitsschäden verursachen. Am besten eignen sich für die Fütterung mit Raupen Wassertemperaturen zwischen 18°C und 23°C. Ein Tipp von vielen Koiliebhabern: Vor der Fütterung die Raupen für eine bis zwei Stunden im lauwarmen Wasser einzuweichen. Das macht dieses Futter noch bekömmlicher. Seidenraupen dürfen in kleineren Mengen täglich verfüttert werden. Am besten füttert man zwei bis drei Mal wöchentlich.

Und noch ein Tipp zum Schluss: Kois sind intelligente Fische und können einige Tricks lernen wie z.B. aufs Wort zum Ufer kommen oder sogar durch den Reifen springen. Mit Seidenraupen als Belohnung lernen die Fische doppelt so schnell.

Test und Erfahrung: Es liegen leider noch keine Kundenmeinungen vor.

Hier im Shop können Sie Seidenraupen als Koifutter günstig kaufen.

 


Willkommen zurück!
Neue Artikelmehr »
Rezensionenmehr »
Rote Mückenlarven
Lieferung und Ware gut. Bei gleichbleibende-r Lieferung gut z
Hersteller