Menü

Jul17

Meerwasseraquaristik - Beschäftigung mit ganz besonderen Aquarien


Meer- oder Seewasseraquaristik gehört zum Bereich der Aquaristik und ist die Haltung und Pflege der sich im Aquarium befindenden Pflanzen und Tiere.

Es gibt verschiedene Arten der Meerwasseraquarien, von welchen sich das Korallenriffaquarium abhebt, da es am meisten verbreitet ist. Dieses kann durch die richtige Technik, bzw. Filter, Beleuchtung und Pumpen im eigenen Wohnzimmer verwirklicht und durch Aquariumbewohner belebt werden. Fische die häufig gehalten werden sind: Riffbarsche, Lippfische, Leierfische und weitere Korallenfische. Neben diesen findet man im Korallenriffaquarium auch Wirbellose wie zum Beispiel Garnelen, Riesenmuscheln, Federwürmer, Steinkorallen, Weichkorallen, sowie Krusten- und Scheibenanemonen.
Andere Meerwasseraquarienarten und ihre Charakteristiken sind: Nordseeaquarium (Haltung von Fischen und Wirbellosen aus der Nordsee, mit Wassertemperatur von 10 bis 20°C), Mittelmeeraquarium (beinhaltet Lebewesen aus dem Mittelmeer, Wassertemperatur bis 24°C), Mangrovenaquarium (Winker- und Landkrabben, sowie andere Mangrovenzonebewohner), Tiefseeaquarium (um die Tiefe zu simulieren, benötigt man dunkle Becken, die sich für Tannenzapfenfische eignen), Aquarium für Großfische (öffentliche Aquarien, die Haie, Rochen, Muränen und weitere für Besucher zur Schau stellen) und Nanoriffaquarium (kleines Meerwasseraquarium).

Durch die erwähnten Aquarien wird es möglich, einen Teil des Meeresreiches und seiner Schönheit an Land zu betrachten.

 

 

 


Willkommen zurück!
Neue Artikelmehr »
Spitzschlammschnecke - (Lymnaea stagnalis)
Unser bisheriger Preis 2,49 EUR Jetzt nur 2,22 EUR-11%
2,22 EUR pro Stück
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Rezensionenmehr »
Tropengranulat (feine Körnung)
1a ideal für Garnelen und jungfische echt superSehr gutes
Hersteller