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Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich einfach und richtig bestellen?
Wie hoch sind die Versandkosten?
Mit welchem Paketdienst kommt mein Paket an?
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Auswahl?

Alle Fragen in der Übersicht

Allgemeine Fragen zur Bestellung

Fragen zum Versand und der Lieferung
Fragen zu Beratung & Service
Fragen zu den Zahlungsmöglichkeiten
Fragen zu Umtausch, Rückgabe und Reklamationen
Sonstige Fragen

Allgemeine Fragen zur Bestellung

Gibt es einen Mindestbestellwert?

  • Nein, Sie können beliebige Mengen bestellen. Ab einem Bestellwert von 49,00 € liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Bei Bestellungen mit geringerem Bestellwert erheben wir eine niedrige Versandkostenpauschale in Höhe von 3,95 €. Weitere Informationen zu den Versandkosten finden Sie in der Versandkostenübersicht.

Wird mir die Bestellung per E-Mail bestätigt?

  • Sie erhalten unmittelbar nach Ihrer Bestellung im Onlineshop eine Bestellbestätigung mit einer genauen Übersicht Ihrer bestellten Artikel per E-Mail zugesandt.

Kann ich meine Bestellungen in meinem Kundenkonto einsehen?

  • Sie können sich auf unserer Website in Ihrem Konto anmelden und Ihre Bestellungen einsehen. Die Zugangsdaten für Ihr Konto erhalten Sie nach Ihrer ersten Bestellung per E-Mail zugesandt.

Wie bestelle ich einfach und richtig?

  • Wählen Sie den gewünschten Artikel im Shop aus. Auf der Produktseite wählen Sie nun die gewünschte Menge, und legen den Artikel dann mit einem Klick auf das Einkaufswagen-Symbol in Ihren Warenkorb. Sie können danach in Ruhe weiter einkaufen, die Bestellmenge ändern, oder direkt zur Kasse gehen.
    Einkaufswagen
  • Wenn Sie alle Artikel ausgewählt haben, die Bestellmengen ändern oder Artikel entfernen wollen, gelangen Sie mit einem Klick rechts oben auf unserer Seite auf die Schaltfläche „Zum Warenkorb“ zu Ihren gesammelten Artikeln. Artikel entfernen Sie mit einem Klick auf das rot eingefasste Kreuz.
  • Klicken Sie nun auf „Kasse“. Im nächsten Schritt wählen Sie, ob sie sich als Neukunde registrieren, also ein Kundenkonto eröffnen, oder als Gast ohne Registrierung einkaufen möchten. Im erstgenannten Fall können Sie ihre Bestellungen und deren aktuellen Status jederzeit einsehen und außerdem in Zukunft schneller bestellen.
  • Im nächsten Schritt geben Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse sowie gegebenenfalls die Zahlungsdaten ein. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten streng vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter. Die obligatorische SSL-Verschlüsselung garantiert die Sicherheit Ihrer Daten.
  • Zuletzt überprüfen Sie bitte die in einer Übersicht angezeigten, wichtigen Informationen zu Ihrer Bestellung. Sind diese korrekt, können Sie die Bestellung absenden und die Übersicht für sich ausdrucken. Haben sie Vorkasse als Zahlungsweg ausgewählt, finden Sie unsere Bankverbindung dort.
  • Sollte es wider Erwarten trotzdem zu Schwierigkeiten bei der Bestellung kommen, helfen wir Ihnen gerne weiter. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

Ist eine Stornierung meiner offenen Bestellung möglich?

  • Erreicht uns Ihre Nachricht per Mail oder Telefon rechtzeitig, berücksichtigen wir selbstverständlich Ihre Stornierung. Da wir eingehende Bestellungen aber oft schon binnen weniger Stunden bearbeiten, ist eine Stornierung manchmal nicht mehr möglich, weil der Artikel bereits auf dem Weg zu Ihnen ist. In diesem Fall k�nnen Sie einfach die Annahme des Paketes verweigern, sobald es von der DHL zugestellt wird. Sollte das Paket versehentlich trotzdem angenommen werden, nutzen Sie einfach Ihr 14-T�giges Widerrufsrecht. Dazu stellen wir Ihnen gerne eine kostenlose Versandmarke aus. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf.

Fragen zum Versand und der Lieferung

Was kostet der Versand?

  • Beträgt der Warenwert über 49,00 Euro, liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Für Bestellungen unter 49,00 Euro fallen Versandkosten in Höhe von 3,95 Euro an. Internationale Versandkosten entnehmen Sie bitte unserer Versandkostenübersicht.

Welcher Paketdienst bringt meine Bestellung?

  • Wir versenden mit DHL bzw. DHL Express.

Erhalte ich eine Versandbestätigung?

  • Sobald die Paketmarke für Sie ausgedruckt wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung per Mail. Deutschlandweit verschickte Pakete kommen in 98% der Fälle am nächsten Tag an, spätestens aber am übernächsten Tag.

Ist eine Sendungsverfolgung möglich?

  • Sie erhalten von uns eine DHL Tracking-ID, mit der Sie Ihre Lieferung online nachverfolgen können.

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

  • In der Regel übergeben wir Bestellungen innerhalb von 48 Stunden an DHL. Somit treffen die Pakete in aller Regel innerhalb von 1-4 Werktagen ab Bestellung bei Ihnen ein.

Kommen Pakete auch samstags an?

  • DHL stellt in den meisten Städten und Ortschaften auch samstags zu.

In welche Länder können Sie meine Bestellung verschicken?

  • Verschickt werden kann in nahezu alle Länder weltweit. Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte der Versandkostenübersicht.

Fragen zu Beratung & Service

Zu welchen Zeiten kann ich Sie auf welchem Wege erreichen?

  • Über das Kontaktformular auf unserer Website sind wir rund um die Uhr erreichbar, ebenso per Fax.
    Wenn Sie mit uns telefonieren möchten, können Sie uns von 10-17 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0) 711 658 64 64 erreichen.

Fragen zu den Zahlungsmöglichkeiten

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Auswahl?

  • Wir bieten Ihnen den Kauf auf Rechnung, Zahlung via PayPal, Lastschrift, sofortüberweisung.de, aber auch per Kreditkarte, Nachnahme oder Vorkasse an.
  • Wir behalten uns vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsweisen nicht zu akzeptieren.
  • Auch als Neukunde können Sie bei bachflohkrebse.de bequem auf Rechnung bestellen. Bitte begleichen Sie diese innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungseingang.

Auf welches Konto soll ich überweisen?

  • Sie erhalten mit der Bestellbestätigung auch unsere Bankverbindung per E-Mail.

Kann ich per Nachnahme bestellen?

  • Ja. Bitte geben Sie Ihre Bestellung mit der Zahlungsart Vorkasse auf und Kontaktieren Sie uns. Der Versand per Nachnahme kostet 8,50 Euro pro Paket zzgl. der Bearbeitungsgeböhr von DHL in H�he von 2,00 Euro.

Fragen zu Umtausch, Rückgabe und Reklamationen

An welche Adresse ist die Rücksendung zu richten?

  • Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice wenn Sie Ihre Ware zurücksenden möchten. Wir stellen Ihnen eine Paketmarke aus, die bereits die richtige Adresse enthält und auf das Paket angebracht werden kann.
    Mit dieser Rücksendemarke können Sie das Paket bei allen DHL Fahrern und DHL Filialen kostenfrei abgeben.
    Bitte schicken Sie nur ausreichend frankierte Pakete an uns zur�ck, denn sonst k�nnen f�r Sie erh�hte Kosten entstehen.

Wie lange nach der Zustellung kann ich den Artikel noch zurücksenden?

  • Innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen können Sie alle unbenutzten Artikel ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Unfrei gesendete Pakete werden nicht angenommen. Zu Ihrem Widerrufsrecht lesen Sie bitte auch unsere AGB. Zu den AGB.

Bekomme ich eine Bestätigung für den Rückversand?

  • Nach dem Wareneingang bei uns erhalten Sie dazu eine Bestätigung per E-Mail.

Sonstige Fragen

Wie finde ich zu bachflohkrebse.de?

  • Unsere Adresse in Stuttgart (Verwaltung):
    Tübinger Str. 13-15
    70178 Stuttgart


Haben Sie zu Ihrem Sortiment einen Katalog, und können Sie mir diesen zusenden?

  • Unser komplettes Angebot finden Sie in unserem onlineshop.

Wo kann ich meine persönlichen Daten ändern?

  • Wenn Sie sich rechts oben unter „Mein Konto“ mit Ihren Zugangsdaten einloggen, können Sie dort Ihre persönlichen Daten ändern.

Ich habe mein Passwort vergessen – was tun?

  • Sie finden rechts oben unter „Mein Konto“ einen Link namens „Passwort vergessen?“. Dort wird Ihnen geholfen.

Ihre FAQ’s waren für mich nutzlos, meine Frage war nicht dabei oder die Antwort reicht mir nicht – jedenfalls bin ich so schlau wie vorher. Was soll ich tun?

  • Wir, das Service-Team von bachflohkrebse.de, freuen uns auf Ihre Nachricht per E-Mail oder Ihren Anruf.
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