Menü

Hessen verbietet Haltung gefährlicher Tiere

Stuttgart, 26.10.2007

In einer Pressemitteilung teilte das Regierungspräsidium Darmstadt mit, dass ab dem 9.10.2007 das halten von gefährlichen Tieren in Hessen verboten ist. Das Gesetz für „Öffentliche Sicherheit und Ordnung“ wurde laut Angaben des Regierungspräsidiums geändert um die Bevölkerung besser zu schützen.

Gefährliche Tiere die jetzt bereits in Privatbesitz sind dürfen weiter gehalten werden müssen dem Regierungspräsidium allerdings gemeldet werden. Nachzuchten dieser Tiere dürfen weder verkauft noch kostenlos weitergegeben werden.

Aquarianer sind von dem neuen Gesetz nicht betroffen, da sich keine Fische in der Liste der verbotenen Tiere befinden. In der Terraristik wird das Gesetzt allerdings einige Tierhalter betreffen, so gehören zu den verbotenen Tierarten neben einigen Arten von Skorpionen und Schlangen auch Spinnen, Echsen und Schildkröten.

Mehr Informationen sowie die Liste der gefährlichen Tiere finden Sie unter www.rp-darmstadt.hessen.de

Das Regierungspräsidium weißt darauf hin, dass die illegale Haltung der Tiere mit bis zu 5000 Euro und dem Einzug der Tiere bestraft werden kann.

Tierschützer fördern unterdessen auch den Import von Aquarienfischen gesetzlich zu verbieten.




Aktuelle Nachrichten bei bachflohkrebse.de:

 Goldschuppen Algenfresser - Neue Fischart entdeckt
10.02.2014

 Zertifizierter EHEIM Haendler
24.07.2013

 Neocaridina davidi
13.06.2013

 Kordon Breathing Bags
04.04.2013

 biOrb Flow in Ikea Werbung
18.05.2012

 Flohkrebse – Mal anders
03.02.2012

Zurück

Willkommen zurück!
Neue Artikelmehr »
Rezensionenmehr »
Sera Granulat-Menü 150 ml
Die Fische fressen es gerne. Durch die 4 Sorten ist für jede
Hersteller