Menü

Ozeaneum. Deutschlands größtes Aquarium in Stralsund eröffnet

Stuttgart, 12.07.2008

Gestern öffnete das größte Aquarium Deutschlands seine Türen für dieÖffentlichkeit. Das Stralsunder Ozeaneum verfügt über 39 Schaubecken,wobei das Schwarmmbecken mit 2,6 Millionen Litern Inhalt das größteAquarium Deutschlands ist. Bundeskanzlerin Angela Merkel eröffnete dasAquarium welches in Ihrem Heimatwahlkreis liegt und vom Bund mit 30 mioEuro subventioniert wurde. Insgesamt kostete das Ozeaneum ca 60 mioEuro. Doch die Kosten scheinen gerechtfertigt wenn man bedenkt, dassdas Ozeaneum nicht nur Schauaquarium sondern auch ein Forschungs undBildungsaquarium ist.

Das direkt am Stralsunder Hafen gelegene Aquarium stellt in seinenBecken Kaltwasserfische aus Nord und Ostsee sowie aus dem Atlantik aus.Leider waren zur Eröffnung noch nicht alle Becken kompletteingerichtet, doch der Betreiber gibt sich zuversichtlich dassinnerhalb der nächsten 2 Wochen alles fertig ist. Dann kann auch dasgroße Schwarmmbecken bewundert werden, indem sich unter anderem ein Heringsschwarm mit ca 2500 Tieren tummeln soll.



Aktuelle Nachrichten bei bachflohkrebse.de:

 Goldschuppen Algenfresser - Neue Fischart entdeckt
10.02.2014

 Zertifizierter EHEIM Haendler
24.07.2013

 Neocaridina davidi
13.06.2013

 Kordon Breathing Bags
04.04.2013

 biOrb Flow in Ikea Werbung
18.05.2012

 Flohkrebse – Mal anders
03.02.2012

Zurück