Menü

Wissenswertes über Artemia Salina online

Stuttgart, 12.03.2009

Unser Artikel "Artemia Salina" ging online.

Wer schon immer mehr über diese kleinen Überlebenskünstler wissen wollte oder sich gerne an eine Zeit zurückerinnert, in der er seine ersten Krebstierchen aus der Beipackung eines Yps-Heftes entommen hat, der findet hier fast alles, was es zu wissen gibt.

Wussten Sie z.B., dass es sowohl eingeschlechtliche als auch zweigeschlechtliche Arten dieser Krebstiere gibt? Oder dass unter speziellen Bedingungen abgelegte Cysten Temperaturen von -196°C bis +103°C, Pestizide oder sogar völlig sauerstofffreie Umgebungen überstehen können? In den USA wurden sogar schon intakte Cysten gefunden, deren Alter auf rund 10.000 Jahre bestimmt wurde.

Lesen Sie hier weiter!




Aktuelle Nachrichten bei bachflohkrebse.de:

 Goldschuppen Algenfresser - Neue Fischart entdeckt
10.02.2014

 Zertifizierter EHEIM Haendler
24.07.2013

 Neocaridina davidi
13.06.2013

 Kordon Breathing Bags
04.04.2013

 biOrb Flow in Ikea Werbung
18.05.2012

 Flohkrebse – Mal anders
03.02.2012

Zurück